Sicherheitsoptimierung

Sicherheit ist oberste Priorität

Sicherheitsprobleme können schnell sehr teuer und sogar existenzbedrohend werden. Wir sorgen dafür, dass kriminelle Angreifer keine Chance haben.

Sicherheit geht vor

Im digitalen Zeitalter müssen wir uns nicht nur mit den Chancen, sondern auch mit den Risiken auseinandersetzen. Das Internet ist ein Tummelplatz für Kriminelle, die auf ungesicherten Webseiten ihr Unwesen treiben. Gefährdet sind nicht nur große Konzerne, sondern auch kleine und vor allem mittelständische Unternehmen.

Täglich werden zahlreiche WordPress-Websites angegriffen. Deshalb ist es wichtig, dass du die Sicherheit deiner Webseite ernst nimmst. Wenn deine Website gehackt wird, kann das nicht nur hohe Kosten, sondern auch einen schlechten Ruf nach sich ziehen. Im schlimmsten Fall kann es sogar zur Insolvenz deines Unternehmens führen.

Wir optimieren deine WordPress-Webseite in Sachen Sicherheit. Die beste Sicherheit erhältst du jedoch mit unseren Wartungspaketen.

Das erwartet dich bei einer Sicherheitsoptimierung

Warum keine Backup-Lösung als Plugin?

Backup-Lösungen sind ein wesentlicher Bestandteil der Sicherheitsstrategie jeder WordPress-Website. Sie schützen vor Datenverlust aufgrund von Fehlern, Unfällen oder Sicherheitsverletzungen. Viele Nutzer verwenden Plugins für Backups, aber es gibt gute Gründe, warum dies nicht die sicherste Option ist. Der Hauptserver, auf dem eine Website gehostet wird, ist oft der anfälligste Punkt. Im Falle eines Hackerangriffs könnten nicht nur die Daten der Website, sondern auch die dort gespeicherten Backups kompromittiert werden. Es ist daher riskant, sich allein auf solche Lösungen zu verlassen.

Externe Backups, zum Beispiel in der Cloud, sind eine Alternative, haben aber auch Nachteile. Sie benötigen oft viel Speicherplatz, was zusätzliche Kosten verursachen kann. Außerdem kann es vorkommen, dass Backups aus technischen Gründen nicht korrekt durchgeführt werden. Auch die Wiederherstellung der Daten kann kompliziert sein und ist nicht immer problemlos möglich.

Aus diesen Gründen empfiehlt es sich, professionelle Wartungsverträge abzuschließen. Diese bieten nicht nur regelmäßige Backups, sondern auch eine sichere Aufbewahrung der Backup-Daten über einen längeren Zeitraum – in unserem Fall über 90 Tage. Sollte eine Wiederherstellung der Daten notwendig sein, kann diese schnell und zuverlässig, oft innerhalb weniger Minuten, durchgeführt werden. Dies bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene und stellt sicher, dass Ihre Website auch im Notfall schnell wieder online ist.

Soforthilfe, wenn deine Website kompromittiert wurde.

Setz dich mit uns in Verbindung und wir werden dir so schnell wie möglich helfen, deine Website wieder sauber online zu stellen.