WordPress-Umzug

Datenmigration - Die neue Umgebung für deine Website wartet bereits

Du möchtest den Webhoster, die Domain oder beides wechseln? Du möchtest von einem anderen CMS zu WordPress wechseln? Datenmigration gehört in Expertenhände. Wir kümmern uns darum.

Starte mit uns deinen WordPress-Umzug

Es ist soweit! Du hast dich für einen neuen Webhoster und/oder eine neue Domain entschieden. Damit alles perfekt funktioniert, muss es wie im richtigen Leben laufen. Du brauchst ein Konzept, wie alles reibungslos von einem Ort zum anderen gelangt, damit deine Website am Ende einwandfrei funktioniert.

Es gibt viel zu beachten, auch wenn es im Internet viele Anleitungen dazu gibt: Ein vergessener Schritt, eine falsche Eingabe oder ein Konfigurationsfehler können dazu führen, dass Deine Website nicht richtig oder gar nicht funktioniert. Im schlimmsten Fall kann sie sogar unwiederbringlich zerstört werden, weil Du vergessen hast, ein Backup zu machen.

Du kannst darüber nachdenken, den Umzug selbst durchzuführen. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, übernehmen wir das gerne für dich und schon nach kurzer Zeit läuft deine WordPress-Seite in der neuen Umgebung fehlerfrei.

Wenn auch Deine E-Mails umgezogen werden sollen, machen wir Dir gerne ein separates Angebot.

Laptop mit einer Cloud-Wolke darüber, die den Wechsel von Daten zu zeigen

Wir ziehen Deine WordPress Website um

Deine Kunden suchen dich online in den gängigen Suchmaschinen. Deshalb brauchst du eine perfekte Suchmaschinenoptimierung, mit der du deine Konkurrenz im Ranking überholst. Wir finden für dich die richtige Strategie und die passenden Keywords.

Neue Domain - Neuer Webhoster

Wir ziehen Deine Website zu einem neuen Webhoster mit neuer Domain um. Die Konfigurationen beim Webhoster über nehmen wir.

Neue Domain - Alter Webhoster

Du bleibst bei Deinem aktuellen Webhoster und wir ziehen Deine Website auf eine neue Domain um und passen alles entsprechend an.

Alte Domain - Neuer Webhoster

Du bleibst bei Deiner alten Domain, aber möchtest zu einem neuen Webhoster? Wir übernehmen für Dich den Transfer.

E-Mail-Transfer

Deine E-Mail-Adressen und bestehenden E-Mails müssen ebenfalls übertragen werden? Auch das übernehmen wir gerne für Dich!

Steigere noch heute deinen Erfolg - kontaktiere uns für ein kostenloses Beratungsgespräch!